Aktuelles aus dem Jahr 2024


21.04.2024 - Breitensporttag Dinkelsbühl Lohe 

 

Auf der Anlage der Pferdefreunde Dinkelsbühl-Lohe fand trotz schlechten Wetters der alljährliche Breitensporttag statt. Unsere beiden Nachwuchsteams starteten dort erfolgreich in die Turniersaison 2024. Neben den Voltigierprüfungen mussten die Voltigierer und Trainer auch an verschiedenen spielerischen Wettbewerben unter dem diesjährigen Motto "Wald" teilnehmen. 

 

Die Mannschaft Zöbingen 2 startete auf ihrem Pferd Galando mit der Longenführerin Claudia Schnele und der Trainerin Johanna Helmle. Die Voltigierer waren Liana Mehlig, Maarit Buchstab, Nina Kinzler, Elisa Jakob, Isabell Antl, Pauline Schmid und Maria Merz.

 

Außerdem startete die Mannschaft Zöbingen 3, als Schmetterlinge verkleidet, auf ihrem Pferd Daily Joy mit der Longenführerin Magdalena Helmle und der Trainerin Emely Uhl. Die Voltigierer waren Emily Antl, Anika Hilpert, Meija Appel, Angela Vatter, Johanna Egetemeyer, Charlotte Blässing.

 

Trotz kurzer Vorbereitung haben die Voltis tolle Leistungen zeigen können.


14.01.2024 - Happy Birthday Conny

Auch unserem langjährigen Mitglied Conny Diemer haben wir Anfang des Jahres vom Pferderücken aus zum Geburtstag gratuliert. Wie jung unsere Conny an diesem schönen Tag geworden ist, verraten wir aus Höflichkeit nicht. Wir wünschen Dir alles Gute und noch eine schöne Zeit bei uns im Verein.